CLICK HERE FOR THOUSANDS OF FREE BLOGGER TEMPLATES »
Betreten auf eigene Gefahr

Eltern haften für ihre Kinder

Do not try this at home

25.01.2008

Gleichgültigkeit

Zerstören?

Nein das ist es nicht.

Leiden, das trifft es auch nicht ganz,
aber vielleicht Hass?

Nein, es ist eine schleichende Gleichgültigkeit.
Vielleicht hab ich sie mir angeraucht
könnte man meinen.
(Über Jahre hinweg, im Moment
möchte ich es mir zuführen um es nicht von mir aus zu sein
habe aber keine Möglichkeit dazu)

Ich meine ich bin
mir einfach egal.
Und möchte es sein.
Egal sein.
Nicht existieren.

Es ist mir egal, was andere über mich denken,
wenn ich mit mir alleine bin.
Ich funktioniere in eurer
Gegenwart,
aber ich mit mir alleine bin egal.

Ich bin klug, mache mit,
bin ein braver Mensch, der in sozialen Situationen tut,
was erwartet wird.
Und ich weiss, was erwartet wird.
(Weil das jeder Mensch weiss, das sind unsere Rollen,
in die wir hineinsozialisiert werden, jeder weiss das.)
Ich bin offen, freundlich.

Aber alleine mit mir
ertrage ich mich kaum.
Ich will mich selbst verletzten,
berauschen.

Ich will scheisse sein
nur mit mir allein.
Halt die Fresse.
Lass mich in Ruh,
ich höre Dir nicht zu.